4. September 2022

Erntefest Bassen: Grüne Jugend auf Platz 2!

Oyten-Bassen.
Am Treckerumzug des Erntefestes des Bassener Erntefestes nahm dieses Jahr auch die Grüne Jugend aus Achim teil. Mit dem in weniger als zwei Wochen selbstgebauten Wagen bestehend aus einem alten Bollerwagen, an welchen eine zusätzliche Achse angeschweißt und mit etwas Flacheisen in Länge gezogen wurde, nahmen die grünen Nachwuchspolitiker am über 7 Kilometer langen Umzug teil. Umweltfreundlich und ohne Führerschein fahrbar war der über 3 Meter lange Wagen durch ein Dinocar und ein umgebautes Fahrrad am Ende. “Netterweise durften wir uns aber auch kurze Zeit am Vorderwagen anhängen”, erklärte Finn Steffens – 1. Vorsitzender und Gründer der Ortsgruppe Achim. Die Mühe und das frühe Aufstehen für das Schmücken des Wagens zahlte sich aber aus: Die Grüne Jugend erhielt in der Wertung der Kinderwagen den Platz 2 und durfte sich über ein von der örtlichen Sparkasse gesponsorten Preisgeld sowie eine edle Ehrenurkunde freuen. Wir haben viel positives Feedback von Besucherinnen und Besuchern aber auch von anderen Wagen erhalten. Nächstes Jahr sind wir bestimmt auch wieder mitdabei. Dann aber noch größer und mit einem richtigen Trecker!”, meint Olrik Zantz von der Grünen Jugend Achim, der dann endlich Trecker auf öffentlichen Straßen fahren darf.

Dieser Text darf von Redaktionen und Journalist*innen verwendet und in abgedruckt werden. Veränderungen am Sinn des Textes müssen vor Veröffentlichung genehmigt werden, Presse-Kontakt: presse(at)gruene-jugend.org